Arbeit ist unser Thema

SPÖ Bezirk Mistelbach unterstützt Kampagne „Arbeit ist unser Thema“ und erklärt Vollbeschäftigung zum Ziel

„Die Folgen der Wirtschaftskrise und die anhaltend schwache Konjunktur bedeuten für den Arbeitsmarkt eine Herausforderung: Zu Jahresende 2015 waren in NÖ 70.509 Menschen ohne Arbeit, im Bezirk Mistelbach waren es 3181. Dies bedeutet eine Steigerung von 5,1% zum Vorjahr. Im EU-Vergleich zählt Österreich zu den Staaten mit der niedrigsten Arbeitslosenrate, doch Statistiken helfen den Betroffenen nicht weiter“, erklärt SPÖ Bezirksvorsitzende Melanie Erasim die Beweggründe für die im Jänner gestartete SPÖ NÖ-Kampagne „Arbeit ist unser Thema“.

Um wieder mehr Jobs zu schaffen, fordern die SozialdemokratInnen in Niederösterreich u.a. ein Konjunkturpaket für die Gemeinden, die bessere Unterstützung von Klein- und Mittelbetrieben und bessere Aus- und Weiterbildung für ArbeitnehmerInnen. „Wir wollen endlich wieder über Vollbeschäftigung diskutieren! Unser Ziel ist, soziale Gerechtigkeit durch Arbeit, von der man sich das Leben leisten kann“, erklärt Melanie Erasim und sagt ihre volle Unterstützung für die Kampagne zu.